Würdiger Nachfolger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
obst4@gmx.de Avatar

Von

Das Cover passt nicht ganz zu dem 1. Band der vor einigen Zeit erschien, gefällt mir aber dennoch sehr gut.
Das Lächeln der Frauen mit André und Aurélie geht weiter.
Die Zeit der Kirschen zeigt mit Witz und Charme und natürlich einer großen Portion Drama, wie Mann und Frau durch Missverständnisse und unausgesprochenen Dingen immer wieder aneinander geraten können.
Besonders nett fand ich gleich zu Beginn wie André über Monate hinweg Aurélie versucht einen Heiratsantrag zu machen - mal stellt er sich ungeschickt an, mal spielt im Die Außenwelt einen Streich und so vergehen Monate.
Das Ganze wurde sachlich und Schnörkellos geschildert so das man, trotz dem Mitleid doch auch ein schmunzeln verspürt.
Insgesamt kann man das Buch lesen ohne den ersten Band zu kennen - ich empfehle dennoch zuerst „das Lächeln der Frauen“ zu lesen.
Die Zeit der Kirschen ist für mich ein würdiger Nachfolger, kommt aber nicht ganz an den ersten Teil heran.