Wundervolle Fortsetzung

hk1951 Avatar

Wundervolle Fortsetzung
Das Cover ist wie immer bei den Romanen von Nicolas Barreau wunderschön gestaltet worden und auch der Titel gefällt mir gut.
Mit dem schönen Schmöker „Das Lächeln der Frauen“ hat mich der Autor Nicolas Barreau wieder einmal von sich überzeugt und nun legt er mit „Die Zeit der Kirschen“ die Fortsetzung dieses wundervollen Buches vor und auf diese 416 Seiten habe ich bereits gewartet.
Köchin Aurélie und Autor und Lektor André sind mittlerweile seit nunmehr einem Jahr ein Pärchen, da kommt dem Heiratsantrag von André ein Michelin-Stern für Aurélie dazwischen. Die Freude ist groß – doch währt sie nicht lang... Denn der Stern galt eigentlich dem Restaurant von dem arroganten Jean-Marie Marronnier, das leider genauso heißt wie ihres... Obwohl der sie verspottet, weil sie ernsthaft dachte, der Stern sei ihrer, macht sie einen Kochkurs bei ihm und findet ihn rasch gar nicht mehr soooooooo arrogant und unsympathisch wie zuvor... André lernt, was Eifersucht bedeutet und dass man sich nie zu sicher sein kann bzw. sollte...
Wieder ein wunderschöner Roman in sehr schönen Worten geschrieben, die ans Herz gehen, einen seufzen lassen und sich einfach nur wunderbar lesen lassen. Barreau weiß, wie man Leserinnen fesselt und beeindruckt, herrlich wieder einmal !