Zauberhaft

hope23506 Avatar

INHALT:
Die Köchin Aurèlie und der Lektor und Bestseller Autor Andrè sind jetzt seit einem Jahr ein Paar. Der Valentinstag kommt naher und er wäre der ideale Tag für einen Heiratsantrag. Dann geschieht etwas völlig Unerwartetes. Aurèlis kleines Restaurant erhält einen Michelin Stern und sie ist überglücklich. Bis sie erfährt, dass es eine Verwechslung war und der arrogante Sternekoch Jean Marie den Stern gewonnen hat. Aurèlie ist nicht angetan von ihm, doch als sie ihn dann trifft andert die ihre Meinung und ist fasziniert von Jean Marie. Sie nimmt sogar an einem Kochkurs bei hm teil und jetzt muss der erfolgsverwöhnte Jean Marie erfahren, was Eifersucht ist.
MEINE MEINUNG:
Dies ist die Fortsetzung des Romans "Das Lächeln der Frauen". Ich hatte dieses Buch noch nicht gelesen, aber hier wird am Beginn des Buches der erste Teil zusammengefasst, was mir sehr geholfen hat. So habe ich angefangen zu lesen und war auch sofort begeistert. Mir waren die beiden Protagonisten auf Anhieb so symphatisch und standen mir auch gleich sehr nahe. Die Perspektiven wechseln sich mit den Kapiteln ab und so konnte man viel über die Gedanken und Gefühle erfahren. Der Schreibstil ist grossartig. Man versinkt beim Lesen einfach so tief in diese wunderschöne Geschichte und ich empfand es wie eine Umarmung. Ich habe mich so wohl und geborgen gefühlt. Ich war noch nie in Frankreich, aber hier im Roman war ich dort und es hat mich erreichen und begeistern können. Diese wunderschöne Atmosphäre zu schaffen und mich als Leser in diese Szenen zu katpultieren ist dem Autor mehr als gelungen. Es gab große Gefühle, viele Emotionen, Liebe, Verstrickungen und alles war so schon zu lesen und alles andere zu vergessen.
FAZIT:
Viel Gefühl, symphatische Charaktere und eine Geschichte zum Verlieben.