Zeit der Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bucheule787 Avatar

Von

Nicolas Barreau - Die Zeit der Kirschen

Das Cover ist zwar superschön und passend zum Thema, aber es passt optisch nur bedingt zu der Gestaltung seiner anderen Bücher. Das passt im Regal somit nicht ganz so gut, was mir wichtig ist.

Inhaltlich ist es ganz so, wie man es von dem Autor gewöhnt ist. Allerdings muss ich sagen, dass es für mein Empfinden wohl das schlechteste Buch von ihm war, das ich gelesen habe (und ich habe fast alle gelesen). Jedenfalls kommt es auch an den ersten Teil der Geschichte von Aurélie und André bei weitem nicht heran. Leider. Das hat mir die Lust beim Lesen doch etwas vermiest.

Dennoch ist es ein tolles Buch, das man ohne zu zögern Empfehlen kann. Insbesondere natürlich, wenn man den ersten Teil gelesen und geliebt hat. Aber mit Nicolas Barreau macht nie etwas falsch, vor allem wenn man Paris über alles liebt.