Zwischen Küche und Literatur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mialöwenzahn Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schön über den Titel zu streichen und auch der Buchrücken passt gut dazu. Auch ohne Umschlag ist das Buch schön anzusehen.

Das Thema, wie Eifersucht einer Beziehung schadet ist schön umgesetzt. Durch die zwei Situationen, einmal mit dem Koch und einmal mit der Buchhändlerin, gibt das ganze eine Runde Sache. Die ersten hundert Seiten sind eine gute Wiederholung und auch für die, die das Lächeln der Frauen nicht gelesen haben hilfreich.
Allerdings können sie auch als langweilig und unnötig empfunden werden.
Die zuvornehmende Erzählweise nimmt leider meiner Meinung nach immer wieder die Spannung aus der Geschichte.
Die Geschichte an sich ist gut ausgedacht und die Parallelen sind auch toll.

Ich empfehle dieses Buch als leichte nette Sommerlektüre, aber für alle die den ersten Band gelesen haben ist der zweite höchstwahrscheinlich nicht wirklich lesenswert.