Beängstigent

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchina Avatar

Von

Das Buch startete ganz anders als bei der Kurzinformation gedacht. Es ist brutal, ungeschönt. In klarer Sprache schildert der Autor die Schrecken des Terrorismus und des Krieges. Die langen Sätze haben oft Aufzählungscharakter, was für mich das Ausgeliefertsein verstärkte. Die wenigen Seiten haben mir als Leser gezeigt, was ein die Soldaten in Afghanistan aushalten und wie sie sich dadurch verändern (können). Der Wechsel des Handlungsstrang war abrupt und zeigt mir die gegenteiligen Welten. Von Krieg zu den schönen und reichen.
Für mich ein Buch, dass mich sicher mitnehmen wird. Informationen werden teilweise emotionslos dargeboten. Die kalte Welt fulminant beschrieben. Ich bin sehr neugierig wie es weitergeht und wie die verschiedenen Welten aufeinandertreffen.