Politisch am Puls der Zeit

langstrumpf Avatar

Francois Vely, ein brillanter Manager hat für seinen Aufstieg die richtigen Wege gewählt. Doch so gut es beruflich läuft, geht es mit seiner Ehe bergab. Als er seiner Exfrau bekannt gibt, seine neue Liebe zu heiraten, stürzt sich diese in den Tod.
Seine Kinder entfernen sich von ihm und seine neue Frau wird nicht akzeptiert. Diese ist ihm ausserdem nicht im geringsten treu. Sie beginnt eine Affäre mit einem aus Afghanistan zurückkehrenden, traumatisierten Offizier, der es nicht schafft sich seiner Frau wieder anzunähern.
Zu schrecklich sind die erfahrungen die er im Krieg gesammelt hat, zu hässlich die Bilder die sich nachts in seine Träume schleichen.

Osman Diboula, ein schwarzer Politiker bekommt die Auswirkungen seiner Hautfarbe im Beruf zu spüren. Mit Erschrecken muss er feststellen, dass er nicht wegen seinem Talent sondern seiner Herkunft und mit falschen Motiven angestellt wurde.

Dieser Roman ist absolut geistreich, politisch aktuell, leidenschaftlich und brisant.
Es geht um Menschen mit dem Wunsch nach Macht, Geld, Anerkennung und Liebe.

Um dieses Buch zu lesen sollte man sich Zeit nehmen. Es zählt für mich nicht zur leichten Lektüre. Es ist es wert aufmerksam gelesen zu werden.
Ich kann es absolut weiterempfehlen.