Beeindruckend einfühlsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
beatrix Avatar

Von

Die Verfolgung der Roma im 2. Weltkrieg und hier die Geschichte von Rubina, die in den Wäldern lebt und deren Schicksal beeindruckend geschildert wird Gerne hätte noch mehr erfahren über Rubinas Leben.

Dann die Geschichte von Martin und Claudia,. Martin verliebt sich in Claudia ohne sie zu kennen und bis sie sich endlich kennenlernen vergehen zwei Jahre. Beide sind stark belastet durch ihre Vergangenheit und so müssen sie ihre Ängste überwinden um endlich zueinander stehen zu können. Martin kommt mir teilweise zu dunkel dargestellt vor.

Diese beiden Stränge wechseln sich ab und führen zu einem beeindruckend und einfühlsam geschriebenen Plott.

Das Cover und den Titel fand ich sehr passend und stimmig. Alles in allem ein gelungenes Debut.