Rezensionen zu Die Zeit der vergessenen Kinder

lymon
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.07.2020 – 10:04

Packend

Der Roman ist sehr vielschichtig. Er berührt das dunkle Kapitel der Nazizeit, mit dem Martin als...

tigermaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.01.2020 – 20:30

Berührende Geschichte

Das Buch Zeit der vergessenen Kinder von Charlotte Kliemann erzählt die Geschichte von dem...

franzireads
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
05.01.2020 – 11:18

Ich habe mehr erwartet

Klappentext: 1941: Das Roma-Mädchen Rubina flieht mit seiner Familie vor der drohenden...

akk2
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
01.01.2020 – 17:59

Mittel...

Dies war der erste Roman, in dem ich über Sinti und Roma, speziell über deren Verfolgung zu...

baby17
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
29.12.2019 – 10:51

Gestern und heute

1941: Das Roma-Mädchen Rubina flieht mit seiner Familie vor der drohenden Deportation. Dabei...

julie1602
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
27.12.2019 – 11:47

Zu viele offene Fragen

Auf verschiedenen Zeitebenen wird hier einerseits die Geschichte des Roma-Mädchens Rubina...

hagleo
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
22.12.2019 – 12:47

Seltsam

Ich habe das Buch zwar noch nicht beendet, aber ich werde es jetzt erstmal pausieren. Es gefällt...

pusteblume85
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
19.12.2019 – 22:36

Ans Herz gehend!

Zwei Welten, zwei Generationen und zwei Leben! Was für ein berührender und ans Herz gehender...

ginbos bücher
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
19.12.2019 – 16:21

Verwirrend

Diese Geschichte der verlorenen Kinder, beschreibt das Leben zweier Menschen Martin und Claudia,...

brauneye
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
18.12.2019 – 21:06

Interessant

Zum Inhalt: Rubina, ein Roma Mädchen flieht vor der Deportation im Jahr 1941 in die Wälder des...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?