Rezensionen zu Die Zeit der vergessenen Kinder

lymon
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.07.2020 – 10:04

Packend

Der Roman ist sehr vielschichtig. Er berührt das dunkle Kapitel der Nazizeit, mit dem Martin als...

lesesehrviel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.04.2020 – 11:37

Packend.

Alles sehr gut recherchiert - Schicksale, wie es sie wirklich gegeben hat. Emotional, doch...

tigermaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
25.01.2020 – 20:30

Berührende Geschichte

Das Buch Zeit der vergessenen Kinder von Charlotte Kliemann erzählt die Geschichte von dem...

franzireads
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
05.01.2020 – 11:18

Ich habe mehr erwartet

Klappentext: 1941: Das Roma-Mädchen Rubina flieht mit seiner Familie vor der drohenden...

babsi123
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.01.2020 – 18:31

Sehr berührend !

Über Vorablesen durfte ich das Buch " Die Zeit der vergessenen Kinder " testlesen. Autor : ...

akk2
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
01.01.2020 – 17:59

Mittel...

Dies war der erste Roman, in dem ich über Sinti und Roma, speziell über deren Verfolgung zu...

baby17
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
29.12.2019 – 10:51

Gestern und heute

1941: Das Roma-Mädchen Rubina flieht mit seiner Familie vor der drohenden Deportation. Dabei...

julie1602
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
27.12.2019 – 11:47

Zu viele offene Fragen

Auf verschiedenen Zeitebenen wird hier einerseits die Geschichte des Roma-Mädchens Rubina...

barens
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
22.12.2019 – 18:23

Last der Vergangenheit

Der Roman wird aus Sicht von Martin, einem Mann mittleren Alters geschrieben und spielt auf...

hagleo
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
22.12.2019 – 12:47

Seltsam

Ich habe das Buch zwar noch nicht beendet, aber ich werde es jetzt erstmal pausieren. Es gefällt...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten