Berührende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesewelten Avatar

Von

Die Handlung der Geschichte ist in zwei verschiedene Parts unterteilt. Man erfährt über die Vergangenheit von Martins Mutter. Und über sein Leben. Er lernt Claudia kennen, aber beide müssen die Vergangenheit bewältigen und sich mit Erfahrungen der Eltern - und Großelterngeneration auseinandersetzen.
Das Buch hat mich sehr berührt. Es weckt Emotionen, regt einen zum Nachdenken an. Über die grausame vergangene Zeit, die eigentlich schon längst hinter und liegt. Trotzdem ist es gut, dass auch hiermit noch einmal darauf aufmerksam gemacht wird. Die Geschichte zieht diesen Aspekt der Geschichte auch in folgende Generationen und thematisiert dies. Ich finde, dass das Buch wunderbar geschrieben wurde!