Ein Buch , welches einen noch länger beschäftigt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
caren.kuppers Avatar

Von

Es war ein interessantes Lesen , da es in verschieden Zeiten spielt. Die Erlebnisse von Martin und Rubina im zweiten Weltkrieg waren sehr gut beschrieben . Die Sicht aus Rubinas Seite vom Leben der Roma hat mich sehr gefesselt. Das war mein erstes Buch über die Verfolgung der Roma und Sinti und Ich war doch sehr erschrocken und erschüttert, vorher hatte ich mir darüber keine Gedanken gemacht .
Mit dem Schreibstil hatte ich zwischendurch so meine Probleme ,daher gibt es einen Punkt Abzug .
Außerdem bin ich mit Martin und Claudia nie richtig warm geworden . Ich fand ihre Geschichte zu lang geschrieben und der Schluss gefiel mir auch nicht so richtig .
Trotzdem habe ich viel eures erfahren und musste über einiges viel nachdenken