Geht in die Tiefe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kiki66 Avatar

Von

Das Buch von Charlotte Kliemann hat mich sehr berührt, die Autorin schafft es gut ihre Hauptcharaktere Martin und Claudia lebendig darzustellen.

Die beiden lernen sich kennen und sehr schnell auch lieben, doch diese Liebe ist recht steinig, denn beide sind geprägt durch das Leben ihrer Eltern mit den bewegenden Hintergründen.

Die Geschichte wird in zwei Zeit Ebenen erzählt, einmal aus der Sicht von Martin und dann aus der Sicht von Rubina, Martins Mutter.

Im Laufe der Zeit habe ich mich sehr verbunden mit Martin und Claudia gefühlt und inständig gehofft, sie mögen doch glücklich miteinander werden.

Das Buch liest sich flüssig und ist ohne Schnörkeleien oder Langeweile geschrieben, man sollte sich Zeit nehmen, denn es ist sinnvoll immer wieder mal eine Pause zu machen und das Gelesene zu verarbeiten.
Insgesamt ist es ein wunderschönes Buch, was sich auch sehr gut verschenken lässt.