Zeiten, die verbinden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
principessa75 Avatar

Von

Ein ansprechendes Buchcover mit den sich zwei umarmenden Kindern, so finde ich. In dem Roman ,,Die Zeit der vergessenen Kinder" erzählt der Protagonist seine Lebensgeschichte als Kind einer Roma und verflicht nebenbei die Lebensgeschichte von Claudia, welche eine schwere Kindheit hatte und in die er sich verliebt hat. Abwechslungsreich springt die Autorin Charlotte Kliemann zwischen dem Jetzt und der vergangenen Zeit hin und her. Die Kindheit Martins Mutter Rubina als Roma war damals nicht einfach und hat ihre Spuren hinterlassen. Selbst Martin kämpft mit diesen Auswirkungen, was ihn fast beziehungsunfähig macht. Als Claudia seine Mutter in der Psychiatrie auch noch besuchen will, versucht er dies zunächst zu verhindern. Streit und Trennung stehen sogar im Raum, doch das Schicksal will es anders.