Das Bild einer starken Frau, die keines sein wollte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lauralie Avatar

Von

Eine starke Frau in einer der interessantesten Zeit in einer der schillerndsen Städte Europas. Gibt es dem noch etwas hinzuzufügen?
Ein biographischer Roman der glücklicherweise keine gefühllose Aneinanderreihung von Daten und Fakten beinhaltet, sondern auf liebevolle Art und Weise das Leben und Wirken einer Frau widerspiegelt, die ihrer Zeit einiges voraus hatte.
Ich liebe historische Romane, die das Leben starker Frauen in Zeiten widergeben, in denen diese Kombination (leider) eine Seltenheit war.
Die Autorin schreibt sehr flüssig und wunderbar bildlich. Man kann sich gut einfühlen. Und man möchte nach der Leseprobe noch nicht aufhören von dieser beeindruckenden Frau zu erfahren!!