Lesevergnügen vorprogrammiert

therayne Avatar

Eine Fotografin mit einem eisernen Willen in einer schrecklichen Zeit der Menschheitsgeschichte. Elizabeth "Lee" Miller ist mir bereits vertraut, da ich bedingt durch die Arbeit in einem Archiv von ihren Werken gehört habe. Schon da hegte ich ein gewisses Interesse an der Persönlichkeit dieser Frau und würde mich nun freuen tiefer in ihre Lebensgeschichte einzutauchen. Bücher, die die Realität aufgreifen und über Vergangenes berichten, sind einfach großartig. Aber nun erstmal zum Inhalt.

Lee lebt mit ihrem Mann auf dem Lande und leidet unter diversen Panikattacken - typische Nachfolgen des Krieges. Sie hat ein einfaches Leben, doch das ändert sich, als sie einen Auftrag erhält über Man Ray zu schreiben. Interessanterweise ist dieser Mann ihr ehemaliger Freund.

Das Cover ist klasse - Glamourös und doch vollkommen schlicht. Es schmeichelt der ganzen Aufmachung des Buches und passt zu den damaligen Zeiten.

Die Autorin überzeugt mit einem gut verständlichen, einfachen und doch anschaulichem Schreibstil. Die Orte werden bildlich beschrieben, was ich immer hervorragend finde und bisher ließ sich die Geschichte wirklich flüssig lesen.

Ich würde mich tierisch freuen ein Leseexemplar zu gewinnen!