Eine magische Erzählung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kirsche98 Avatar

Von

Ute Lemper kann nicht nur auf der Bühne verzaubern, auch ihre Biografie hatte auf mich eine magische Anziehungskraft. Anlässlich ihres 60. Geburtstag erzählt sie aus ihrem Leben, bestehend aus Höhen und Tiefen. Teilweise emotional, melancholisch und leidenschaftlich beschrieben, lässt die Autorin den Leser an ihrem Leben teilhaben. Das Buch ist in mehrere Abschnitte unterteilt und chronologisch angeordnet, mit jeweils vielen kleinen Kapiteln und Geschichten, welche durch eine Fotostrecke untermalt werden.
Der Mix aus ihrem Privatleben, dem Weg zur Bühne und ihr Blick auf verschiedenste Weltgeschehnisse haben mir sehr gut gefallen. Auch der lyrische Schreibstil hat der Geschichte zusätzlich eine sehr besondere Note verliehen, welcher die Worte noch einmal 'vergoldet' hat.
Insgesamt eine sehr schöne Biografie, die ich gerne weiterempfehlen werde.