Spannendes Thema

anndlich Avatar

Ich habe den ersten Teil noch nicht gelesen, nach der Leseprobe ist dies jedoch direkt ganz noch oben auf meiner WuLi gerückt, denn eine Thriller-Reihe um eine Bänkerin wirkt innovativ und interessant.

Die Rückblenden in den Kapiteln zeigen eine smarte Laura Jacobs. Ihre Beziehung zu Timo wirkt hingegen nicht sonderlich harmonisch. Ich hätte zumindest große Probleme mit jemanden zusammen zu sein, der das wofür ich brenne, so niedermacht und der scheinbar ständig Vergleiche aufstellt.

Und hat Laura recht mit den neuen Nachbarn? Sind diese vielleicht hinter ihr/Informationen her? Oder ist Laura zu skeptisch gegenüber fremden Personen?

Die Spannung kommt auf den wenigen Seiten noch nicht durch den Schreibstil, welcher jedoch sehr angenehm ist, sondern durch den Inhalt, der einiges befürchten lässt. Was für Geld hat Wenning angenommen? Welche Probleme kommen auf den Bürgermeister und die Stadt dadurch zu? Das würde ich gerne erfahren.

Das Cover passt gut zum Inhalt, wäre allerdings keines, weswegen ich in der Buchhandlung zum Buch greifen würde.