Emotionale Stärke und Durchsetzungsvermögen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eos Avatar

Von

Maria merkt schon in ihrer Kindheit, dass die Möglichkeiten, im Leben etwas zu erreichen, geschlechtsspezifisch sind. Sie besitzt jedoch einen starken Willen und kämpft für die Realisierung ihrer Wünsche. Außerdem besitzt sie eine gehörige Portion Mut, denn als schwangere Frau allein nach Anatolien zu gehen, ist beeindruckend. Dabei wendet sie in meinen Augen auch eine gewisse weibliche List an, um zu erreichen, was sie möchte.
Sehr gern möchte ich erfahren, ob sie sich durchsetzen kann, als Wilhelm den Wohnort verlegen möchte, sie aber nicht. Ich sehe in ihr einen rebellischen Charakter, der aber in aller Ruhe agiert und trotzdem erreicht, was sie möchte. In der Ruhe liegt die Kraft, und Ruhe und Gelassenheit scheinen ihr Handeln zu bestimmen. Da ich Bücher über starke Frauen mag, bewerbe ich mich sehr gern.
Der Schreibstil ist ansprechend und zieht einen schnell in die Geschichte. Im Cover sehe ich den Wunsch, die bestehenden Verhältnisse zu ändern. Der Baum bzw. die Welt steht Kopf.