Über eine selbstbewusste Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la tina Avatar

Von

Ende des 19. Jahrhunderts möchte eine junge Frau nicht wieder zurück nach Österreich, zu Kaisersemmel und Schwarzbrot, sondern bleibt mit ihrem Mann, einem Ingenieur, in Anatolien. Sie ist selbstbewusst und eine starke Frau, dennoch wundere ich mich, dass sie als westliche Frau in einem islamischen Land so westlich auftreten konnte, das würd ich gern über das Buch genauer herausfinden. Vielleicht hab ich da auch einfach nur eine falsche Vorstellung im Kopf, die lässt sich ja korrigieren. Stilistisch schon etwas umfangreicher und anspruchsvoller, man taucht als Leser in Alltag und Gefühlswelt ein. Das Cover versinnbildlich für mich, dass die Welt "Kopf steht", dass es zu Umbrüchen kommt.