Die Leseprobe verspricht eine spannende Reise in zwei Welten

ayasha Avatar

Gerade von einer Reise zurück gekommen, bin ich kurz ins Internet, bevor ich den Haushalt in Angriff nehme. Da habe ich die Leseprobe zum neuen Buch von Tracy Rees entdeckt und die Bügelwäsche war erstmal vergessen...
Voller Vorfreude habe ich es mir mit meinem Reader gemütlich gemacht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Schon die kleine Florrie hat mich sofort mit ihrer starken Persönlichkeit für sich eingenommen und ich konnte erleben, wie sie das erste Mal in die Welt der Reichen und Schönen eintaucht. Und die Menschenkenntnis, die sie schon in so jungen Jahren zeigt, verspricht ein spannendes Buch und wunderbare Lesestunden.
Der Erzählstil gefällt mir ausserordentlich gut. Die Autorin fackelt nicht lange rum und lässt mich als Leser umgehend in die von ihr erschaffende Welt eintauchen. Eigentlich sind es ja in diesem Falle zwei Welten - und ich freue mich schon darauf, diese beiden unterschiedliche Leben zu entdecken.
Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist die Kürze der Leseprobe! Jetzt mit Lesen aufzuhören ist echt hart. Also ab auf die Wunschliste mit "Die zwei Leben der Florence Grace"!