Entführung in eine andere Zeit

well_ireadaboutit Avatar

Schon die ersten Seiten bringen den Leser in eine andere Zeit. Das, was beschrieben wird, die Dialoge, aber vor allem auch der Schreibstil tragen dazu bei, dass das Jahrhundert authentisch wiedergespiegelt wird. Der Schreibstil bleibt dabei trotzdem schön flüssig zu lesen und ist hier aus Sicht einer 13-Jährigen sehr interessant dargestellt.
Florence ist mir jetzt schon sympathisch. Sie scheint einen starken eigenen Willen zu besitzen und die Veränderung, die auf sie zukommt, wird bestimmt spannend, das merkt man schon daran, wie fasziniert Florence von der Stadt ist und dem Ball, eben allem, was mit Reichtum zu tun hat, mit dem sie später konfrontiert werden wird. Dass die Graces jetzt schon auftauchen, hätte ich ja nicht erwartet, aber so lernt man auch schon Turlington und Sanderson kennen, zwei unterschiedliche Brüder, mit denen Florence sich gleich versteht. Und ob die Frau, Mrs. Grace, diejenige sein wird, bei der sie dann lebt? Das verspricht auf jeden Fall interessant zu werden!