Geheimnisvolle Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemöwe Avatar

Von

Der Beginn des historischen Romans um die - am Angang der Leseprobe erst dreizehnjährige - Protagonistin Florrie Buckley ist vielversprechend, werden doch schon auf den ersten Seiten alle Zutaten für eine spannende Geschichte bereit gehalten: eine sympathische, willenstarke junge Ich-Erzählerin, die sich im besonderen Maße zu einer ihr bis dato völlig unbekannten Familie hingezogen fühlt ( der Grace-Familie) und eine Ahnung hat, dass sie etwas Besonderes mit ihr verbindet, dazu eine Atmosphäre, die einen gefangen nimmt. In der Leseprobe erfährt man noch nichts davon, dass Florrie auch zu dieser Familie gehört, das weiß man nur aus dem Klappentext. Aber man kann erahnen, dass das Verhältnis zwischen den beiden 'Brüdern' und ihr noch eine wichtige Rolle im weiteren Verlauf spielen wird.
Da ja auch der vorherige Roman der Autorin, "Amy Snow" ein großer Erfolg war, kann man sicher sein, dass auch dieser historische Roman all das mitbingen wird, was Leserinnen dieses Genres sich wünschen.