Sehnsucht...

baunilha Avatar

... scheint mir in der Leseprobe das unterschwellige Gefühl von Florrie zu sein, nicht deutlich und ihr selbst auch nicht bewusst. In ihren Gedanken und wünschen unterscheidet sie sich jedoch sehr von ihren beiden Freunden, die man auf den ersten Seiten des Buches kennenlernt.
Florrie ergreift mit diesen beiden zusammen die Gelegenheit, aus ihrem kleinen Dorf im Moor für einen Abend herauszukommen, wenn auch nur um für eine wohlhabende Familie in der Stadt als Dienstmädchen auszuhelfen. Die Stadt, die Menschen und vor allem die Musik fasziniert sie, und auch wenn sie am nächsten Tag zurück in Ihr Dorf geht, bleibt in ihr das Gefühl, dass dieser Abend für sie eine tiefere Bedeutung haben wird. Welche das sein wird, würde ich sehr gerne herausfinden. Ich bin gespannt, wie sich das Leben von Florrie verändern wird, und welche Rollen die beiden sehr unterschiedlichen Brüder dabei spielen werden, die sie an diesem Abend kennengelernt hat.
Das Buch ist flüssig und gefühlvoll geschrieben. Man kann die unterschiedlichen Emotionen der Personen daher sehr gut nachvollziehen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man völlig in das Buch versinken kann.