Wer ist die junge Florrie eigentlich?

bluesky_13 Avatar

Florrie Buckley war gerade mit ihrem Pony im Moor unterwegs, sie war auf den Weg nach Hause, als das Pony von einer Taube erschreckt wurde und durchging. Florrie rutschte vom Pferd in den Schlamm und musste nun bei Nebel aus dem Moor nach Hause laufen. Das Mädchen war gerade mal 13 Jahre alt und nun trotzig und sauer.
Florrie war in Truro, um dort bei einem großen Empfang auszuhelfen. Eine Freundin von ihr war dort beschäftigt und fragte Florrie ob sie aushelfen würde. Was Florrie dort zu sehen bekam, raubte ihr fast den Atem, so etwas hatte sie noch nie gesehen. Diese Kleider und diese Geschmeide, die die Damen trugen, das war alles neu, für das Mädchen.

Diese Leseprobe trägt viele Geheimnisse in sich und macht dem Leser Lust auf mehr.
Wir befinden uns hier in einer Zeit, in der Ehen noch arrangiert wurden.
Florrie wuchs bei ihrer Großmutter auf und wusste eigentlich nichts über ihre Herkunft.
Diese Information und das, was wir in der Leseprobe lesen, lässt einen neugierig werden. Hier kann man deutlich erkennen, das hier noch große Probleme auf Florrie zukommen werden. Außerdem spürt man hier förmlich die Emotionen, die Liebe und auch die Enttäuschung, auf die das junge Mädchen treffen wird.

Dafür vergebe ich gerne schon mal die vollen 5 Sterne für die Leseprobe, weil sie so einiges verspricht und unter Umständen sogar halten kann. Das hier scheint mir ein sehr interessanter und auch emotionaler Roman zu werden.

Eure Bluesky_13
Rosi