charmant und wundervoll !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
scheppi Avatar

Von

Ich war schon beim Vorgänger-Buch von dem angenehmen, ruhigen und trotzdem fesselnden Schreibstil beeindruckt. Dieser war auch bei diesem Buch wieder genauso vertreten.

Die Geschichte ist wundervoll, die Protagonistin sehr eindrucksvoll und charakterstark.

Natürlich hat das Buch auch etwas Märchenhaftes, von einem armen Mädchen vom Land zu einem Mitglied einer reichen Grossstadtfamilie. Aber dadurch, dass die Protagonistin sich selbst treu bleibt und sich nicht verbiegen lässt, ist das Buch nicht kitschig oder unrealistisch.
Florence weiss sich zu behaupten und zieht auf gut Deutsch ihr Ding durch, was oftmals zu Unmut , Trubel und Überraschungen führt.

Ich hoffe, die Autorin bringt noch weitere Bücher in diesem Stil raus, eine treue leserin hätte sie jedenfalls schon einmal mit mir.