Das zweite Buch von Tracy Rees - emotional und sehr schön!

kathi69 Avatar

Inhalt: Die Waise Florrie Buckley wächst wild und glücklich bei ihrer Großmutter in den weiten Mooren von Cornwall auf. Kurz vor dem Tod offenbart die alte Frau das Geheimnis ihrer wahren Herkunft: Florrie ist Teil der reichen Grace-Familie. Mit dem Umzug zu ihrer unbekannten Familie nach London, verändert sich ihr ganzes Leben.
Fortan ist sie für alle nur noch Florence Grace. Doch in der großen Stadt bei der fremden Familie fühlt sie sich nicht willkommen. Als ihr vermeintlicher Cousin Turlington auf der Bildfläche erscheint, findet sie in ihm endlich einen Freund. Über die Jahre entwickeln sich zwischen den beiden leidenschaftliche Gefühle. Aber der charismatische Turlington hat dunkle Geheimnisse.

Mir hat schon das erste Buch um Amy Snow sehr gut gefallen. Und auch dieses steht dem ersten in nichts nach. Es ist nur etwas tiefgründiger. Man fühlt mit Florrie mehr mit, ich hatte jedenfalls das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein und habe mich dadurch keine Minute gelangweilt. Die Autorin schreibt sehr flüssig, die Charaktere sind durchweg glaubwürdig, manche sympathischer als andere. Aber das gehört zu einem guten Buch nun mal dazu. Es hat mich teilweise an die Regency-Bücher mit dem Prinzip „armes Mädchen trifft reichen Herzog …“ erinnert. Aber das ist es nicht. Es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, sondern teilweise dramatisch und tiefsinniger.

Fast alle Handlungsstränge wurden zum Ende hin aufgelöst. Allerdings würde ich mir eine Fortsetzung wünschen, um zu wissen, wie es mit der Familie Grace weitergeht.

Auf jeden Fall werde ich auch das nächste Buch dieser Autorin lesen und kann für dieses eine uneingeschränkte Leseempfehlung aussprechen!