Die Geschichte konnte mich sehr begeistern...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ayda Avatar

Von

Ein wundersame Reise ins viktorianische London mit vielen Geheimnissen! Ein Geschichte,die mich rundum um begeistern konnte!
Das Buch ist das zweite Buch der Autorin. Die Reise der Amy Snow hatte ich schon lange im Auge umso mehr freute ich mich das neue Buch der Autorin für mich zu entdecken und ich wurde nicht enttäuscht. In der Geschichte leren wir Florrie Buckely kennen,die in bei ihrer Großmutter,die sie Nan nennt, aufwächst und im idylischen und landschaftlich traumhaften Cornwall lebt. Ihre Mutter ist gestorben als Florrie ein Säugling war und dann verliert sie als Kind auch ihren Vater. Es geht ihnen finanziell nicht besonders gut aber ihre Nan liebt und behütet Florrie sehr und sie wächst in der freien Natur auf.
Dann passiert etwas außergewöhnliches,sie bekommt die Möglichkeit auf einer Festveranstaltung der berühmt-berüchtigten Gracefamilie zu arbeiten und dieser Tag eröffnet ihr die Tür in eine andere Welt und zudem mysteriösen Turlington...

Das Cover ist ein Traum und sehr passend zum Inhalt gestaltet!
Der Schreibstil ist wundervoll zu lesen und konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Die Autorin kann sehr atmosphärisch und bildhaft formulieren,so dass ich direkt vor Ort war und mich in diese Zeit hineinversetzen konnte.Auch Florrie war mir sehr sympathisch,eine tolle Protagonistin. Sie ist mutig,neugierig,selbstbewusst,träumerisch und weiß was sie will, diese Eigenschaften erkennt man sehr schnell bei ihr und wenn ihr Schicksal nicht einfach ist,boxt sie sich durch und hält an ihren Werten fest. Ich bin restlos begeitert vo der Geschichte und werde mich auf jeden Fall auch ihr Debüt" Die Reise der Amy Snow" zulegen! Von mir volle 5 Sterne und somit ein klare Leseempfehlung!
Vielen Dank...