Eine bezaubernde Geschichte...

sueorange Avatar

Florrie Buckley wächst bei ihrer Großmutter in Cornwall auf. Sie ist ein kerniges, mutiges Mädchen vom Land, das die raue Moorlandschaft liebt und sich dort zu Hause fühlt. Als ihre Großmutter stirbt, erfährt sie, dass ihre Mutter eigentlich Teil einer reichen, berüchtigten Familie aus London war und sie soll fortan dort leben. Zwar beeindruckt Florrie das elegante Leben, aber dieses stellt sie auch vor neue Herausforderungen. Und dann ist da noch ihr Cousin Turlington, der sie als einziger zu verstehen scheint, aber ein dunkles Geheimnis verbirgt.

Ich war sehr gespannt auf Tracy Trees zweiten Roman, da mir "Die Reise der Amy Snow" sehr gut gefallen hat und es ist der Autorin tatsächlich gelungen, mich wieder in die Vergangenheit zu entführen und zu bezaubern. Florrie Buckley war mir sofort sympathisch, sie ist eine Protagonistin, mit der man gerne mitfiebert, leidet und sich freut. Die Geschichte ist spannend, auch die Nebencharaktere sind gut herausgearbeitet und interessant. Auch in diesem Buch nimmt die Autorin den Leser mit auf eine Reise, die der Florrie Buckley zu sich selbst. Besonders gefallen haben mir die kleinen Weisheiten zwischendurch, meistens stammten sie wohl von der alten Rilla.

Ein Roman über Familie, Freundschaft und Liebe, der zeigt, dass es sich lohnt trotz vieler Widrigkeiten und Weggabelungen, sich selbst treu zu bleiben.