Eine sehr schöne, etwas andere Geschichte

rea1887 Avatar

Florence wächst in einem abgelegenen Dorf unter einfachsten Verhältnissen auf, bis sie erfährt, dass sie aus einer reichen Familie stammt und zu dieser ziehen soll. Dort ist keiner erfreut, sie nun unter sich zu haben und auch Florence fällt es sehr schwer, sich in dieser Familie einzuleben. Aber mit der Zeit beißt sie sich durch und lebt sich ein, wirklich glücklich und zu Hause ist sie jedoch nie. Sie verliebt sich in ihren Cousin, aber auch diese Liebe steht unter keinem guten Stern und muss geheim gehalten werden.
Anfangs kam ich etwas schwer in dieses Buch, aber dann hat es mich doch immer sehr gefesselt. Florence ist ein taffes Mädchen, welches sich nichts gefallen lässt. Manche Situationen sind wirklich zum Schmunzeln. Auch die Liebesgeschichte war sehr schön beschrieben, auch wenn sie nicht so ausgeht, wie man es sich vielleicht denkt. Überhaupt ist das Ende anders, als ich es mir anfangs gedacht habe, aber gerade das macht dieses Buch zu etwas besonderem, weil es eben nicht so ist, wie die meisten anderen. Mir hat diese Geschichte wirklich sehr gut gefallen.