Einfach nur zauberhabft

katrin297 Avatar

Florrie Buckley ist ein besonderes Mädchen. Sie wächst in den Mooren Cornwals auf. Dort fühlt sie sich pudelwohl und gut aufgehoben.
Ihre Eltern starben zu früh, deshalb kümmert isch ihre Großmutter um sie. Florrie lebt in Armut, doch diese stört sie nicht wirklich, sie ist glücklich und liebt die Natur. Schon von klein auf fühlt sie sich der Natur hingezogen und versucht so viel wie möglich über die Natur und ihre Geheimnisse zu lernen, dabei hilft ihr die Alte Rilla.
Florrie ist ein sehr augewecktes, sturres, wildes, kluges Mädchen mit einem sehr großem Herzen.
Als ihre Großmutter stirbt erfährt sie, dass ihre verstorbene Mutter, von ihren Verwandten verstoßen und enterbt wurde, weil sie in deren Augen den falschen Mann heiratete. Diese Verwandten wollten sich nun um Florrie kümmern. Allerdings wollen diese Verwandte nichts mit Florrie zu tun, sondern aus ihr eine Florence Grace machen. Nach vielen Widerständen und Demütigungen findet sich Florrie mit ihrem neuesm Leben ab und findet sogar etwas Gefallen daran. Sie findet Freunde und ihren ersten Seelenverwandten.
Man kann sich alles bildhaft vorstellen dank der sehr detaillierten Beschreibungen über die Landschaft, London, Kleidung und die Menschen, die Florrie umgeben.
Man schließt Florrie sofort ins Herz und bangt mit ihr.
Es ist eine wunderschöne Geshcichte über das Schicksal von einem sehr starkem Mädchen, die ihren Weg geht. Darüberhinaus lehrt es uns viel über die Liebe und das Schicksal und dass wir nicht alles kontrollieren können.
Die Geschichte hat mich sehr verzaubert.