Leben in zwei Welten

kitekat Avatar

Florance, genannt Florrie lebt nach dem frühen Tod Ihrer Eltern bei der Großmutter Nan in einer ländlichen Gegend in Cornwall. Obwohl sie nur das nötigste besitzen und schwer arbeiten müssen ist sie glücklich und genießt das Moor und die Natur. Sie hat ihre Freunde, ihre liebe Lehrerin und die alte Heilerin Alte Rilla um sich. Kurz vor dem Tod ihrer geliebten Nan erfährt Florrie, dass Sie durch Ihre Mutter der Familie Grace, einer wohlhabenden Londoner Familie angehört. Der Großvater Hawker möchte alle Familienmitglieder um sich sammeln und nimmt die Waise Florrie auf. Von nun an ist Sie Florance Grace und muss sich im Haushalt der Familie einfinden. Es fällt Ihr schwer in der Stadt, ohne die Natur und Ihre Freiheit und Florance merkt sofort, dass Sie in diesem Haus nie glücklich werden wird. Durch die schwere Zeit hilft ihr nur die Freundin Rebecca und die Liebe zu Ihrem Cousin Turlington. Die Geschichte im Ganzen hat mir gut gefallen, jedoch fand ich das Vorgängerbuch der Autorin bei Weitem besser.