Wer bin ich?

harriots bookworld Avatar

Wie reagiert man, wenn man herausfindet, dass man nicht der ist, der man geglaubt hat zu sein? Wenn man plötzlich nicht mehr allein steht sondern eine neue und vor allem fremden Familien vorgesetzt bekommt? Wenn sich die eigene Welt vollständig ändert?
Diese und noch mehr Szenarien sieht sich Florence, die Hauptprotagonistin des Buches "Die zwei Leben der Florence Grace", gegenüber.
Packend und rührend geschrieben wirkt sie gleich von Anfang an sympathisch, sodass ich sie gern haben MUSSTE.
Die Geschichte, dass man herausfindet, dass man ein reichen Familie angehört ist zwar nicht unbedingt neu, aber die Autorin bringt viele neue Fazsetten hinein und arbeitet mit viel Charme, die die Geschichte einfach, meines Erachtens, außergewöhnlich macht.
Definitiv genau mein Genre und ich kann nur sagen, dass ich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert war und mehr über ihre neue Familie wissen wollte (vielleicht war ich auch etwas neugieriger als Florence;) )
Für so ein tolles Buch kann ich eigentlich nur eine Wertung bringen zumal auch das Cover einfach nur perfekt ist und zum Träumen einlädt!