Vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
staiger Avatar

Von

Der Roman "Diese Frauen" von der Autorin Ivy Pochoda erzählt von einer Mordserie an Frauen, die als Prostituierte entlang der Western Avenue in Los Angeles arbeiteten. Als nach Jahren wieder solche Morde geschehen, geschieht zunächst wieder nichts, da die Polizei kein Interesse hat, diese Fälle zu verfolgten. Erst die Polizistin Esmeralda Perry nimmt sich zum ersten Mal "diesen Frauen" an und verfolgt die Spur des Mörders. Das Buchcover in seiner Farbwahl passt perfekt zu diesem Roman. Auch die Sprache, die die Autorin verwendet, ist derb und dem Milieu angepasst.
Dieses Buch ist eine Mischung aus Krimi, Thriller und Sozialkritik und entführt den Leser in eine andere Welt, in welcher Gewalt, Mord und Respektlosigkeit gegenüber "Diesen Frauen" herrscht.
Ich fand dieses Buch sehr spannend geschrieben und deshalb gebe ich eine uneingeschränkte Leseempfehlung.