bleibt sehr an der Oberfläche

charlotte38 Avatar

Differnet Boys Band 1 ist der erste Teil eines schwulen Liebesromans, der von einem Zwillingspaar handelt. Beide Brüder fühöen sich zu Männern hingezogen, sind jedoch völlig unterschiedlich. Während Tom auf der Suche nach der großen Liebe ist, ist sein Bruder Colin ein Lebemann, der oft und gerne One-Night-Stands hat.
In diesem ersten Teil wird man in die Geschichte eingeführt, lernt die Protagonisten kennen und erlebt mit den beiden schon die ersten Abenteuer.
Leider war mir bei der Bewerbung zum Leseexemplar nicht bewusst, dass ich nur den Anfang der Story lesen werde. Deshalb war ich natürlich enttäuscht.
Andererseits muss ich sagen, dass mich die doch sehr oberflächliche Geschichte nicht wirklich begeistern konnte. Die Story plätschert nur so vor sich hin und obwohl ich gerne mal zur Entspannung Liebesromane lese, konnte mich hier nichts wirklich fesseln. Alles zu seicht und zu flach.
Irgendwie waren die Figuren zu eindimensional und auch nicht unbedingt symphatisch.
Mich haben auch einige der Schwulenklischees gestört, die unterschwellig doch ab und an auftauchen. Insgesamt hatte ich mehr Lesevergnügen erwartet und bin leider enttäuscht worden.