Different Boys

oztrail Avatar

Kurzbeschreibung und Klappentext:
Liebe, Drama, Witz und Erotik – die bunte Welt der different boys!“
Gay Romance Serie - Folge 1: Kleine und große Überraschungen
Colin und Tom feiern im Kabuff ihren 29. Geburtstag. Als plötzlich der Strom ausfällt, erlebt Colin eine ganz besondere Geburtstagsüberraschung, die für reichlich Ärger sorgt. Für Tom beginnt das neue Lebensjahr mit einer bitteren Enttäuschung: Sascha serviert ihn nach der ersten gemeinsamen Nacht eiskalt ab. Und dann fährt ihn auch noch ein durchgeknallter Fahrradfahrer über den Haufen.
Cover: Als Scherenschnitt dargestellt Metropolen der Welt, das finde ich nicht mal schlecht. Die Bilder der Boys passen nicht dazu, aber das ist auch wieder Geschmackssache.
Das Buch selber:
Ich war überrascht, dass es nur 99 Seiten hat. Wo es ein wenig spannend wurde, war Schluss. Im Endeffekt ist es eine Romanserie über das Chaos im Liebesleben zweier Brüder, die Story kannst Du auch auf heterosexuellen Paare bzw. auf alle gleichgeschlechtlichen Beziehungen anwenden. Das Thema ist nichts neues. Was aber neu ist, ist die ganze Thematik aus der Sicht von homosexuellen Menschen. Ich habe auch das Gefühl, der Autor schreibt ein bisschen an seiner eigenen Lebensgeschichte oder aus seinem Bekanntenkreis.
Stellenweise hat der Autor richtig viel Witz in die Seiten gebracht, was das ganze doch auch sehr auflockert. Die Beschreibungen der Alltagswelt ist sehr plastisch und man kann es ganz leicht nachvollziehen.
Resümee:
Mir hat der erste Teil, zwar nicht so gefallen, dass ich hier ins Schwärmen geraten würde, aber es ist ein leichter Roman, der auf alle Lebenslagen anwendbar ist. Sollte der zweite Teil auf den Markt kommen bin ich versucht auch diesen zu lesen, da ich denke der nächste hat eventuell das Potenzial das dem ersten fehlt. Auch ist die Sichtweise für Beziehungen einmal eine ganz andere.
Kann das Buch empfehlen.