Different Boys

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
zitroenchen Avatar

Dies ist mein erster Roman aus dem Gay-Genre und ich war echt gespannt und neugierig, was da so auf mich zukommt.
Teil ist 99 Seiten lang und hat mich sehr an die Serie "Caprice" erinnert und die dortigen Protagonistinnen tauchen auch hier auf.

Colin und Tom sind Zwillinge, die unterschiedlicher nicht sein können. Colin ist ein lebenslustiger Flugbegleiter und von keinem One-Night-Stand abgeneigt. Tom dagegen hat einen eigenen Designladen und träumt von der großen Liebe.

Auf der großen Geburtstagsfeier der Beiden zum 29sten in Mutters "Kabuff" (ein Szenelokal) in Köln, hat Colin sehr viel Spaß mit Adrian, worauf seine Schwester die Party verlassen muß. Aber Colin macht das weniger aus, er geht noch in die Disco und trifft dort Eric.
Tom dagegen geht gegen seiner Gewohnheit mit Sasha heim und fällt natürlich auch die Nase. Doch dann steht Michael vor ihm...

Der Roman konnte mich nicht überzeugen, klar in der ersten Folge muß man die beiden Jungs kennenlernen, aber die mag ich schon nicht. Colin ist oberflächlich und Tom ist naiv. Es werden wohl alle Schwulenklischees bedient, die man so kennt, die Sprache ist teilweise lustig und teilweise schon sehr derb.
Positiv finde ich die kurzen Kapitel, die insgesamt kurze Seitenanzahl der Folgen finde ich zwischendurch ganz praktisch (so unterwegs mal kurz lesen). Klar interessiert mich, wie es mit Tom und Michael weitergeht und Folge 2 der 6 geplanten Folgen hat sicher noch eine Chance.