Leichte Kost mal anders

jazebel Avatar

Gay Romance ist mal etwas Neues, zumindest für mich. Bücher nach dem Motto "hübsches Mädel trifft Traummann" gibt es ja wie Sand am Meer, deswegen hat das Buch an dieser Stelle schon mal den Bonus des unverbrauchten Settings.

Natürlich muss man es mögen, einen Liebesroman über zwei homosexuelle Brüder zu lesen. Aber im Zeitalter der Gleichberechtigung sage ich: was den Männern ihre Filmchen mit zwei oder mehr Damen, kann uns Frauen doch der ein oder andere Roman um das Liebesleben von Herren sein.

Zur Geschichte selbst: es geht um Colin und Tom, die 29 Jahre alt und zweieiige Zwillingsbrüder sind. Colin ist blond, von Beruf Purser (quasi Chef- Steward im Flugzeug) und eher der extrovertierte Draufgänger. Tom ist dunkelhaarig, Besitzer eines Ladens für Homedesign und eher schüchtern. Mit den Berufen wurde hier arg n die Klischeekiste gegriffen, aber immerhin sind sie weder Friseur noch Stylist. Dieses E- Book ist Folge 1 einer Serie. Es ist der Auftakt, der einem beide Charaktere näher bringt.
Während Colin sein unstetes Leben genießt und sich heute mit diesem, morgen mit jenem Kerl einlässt ist Tom auf der Suche nach einer festen Beziehung. Das Schicksal greift ein, als er Michael, einem Arzt, vor das Fahrrad läuft. Doch dummerweise ist dieser nicht Single.
Auch in der Familie läuft nicht alles rund, ihre Schwester hat einen homophoben Blödmann geheiratet, von dem sie sich auch noch freiwillig als Heimchen am Herd ausnutzen lässt.

Das Buch ist leichte Lektüre, schnell gelesen (mein Tablet hat mir 123 Seiten angezeigt), etwas oberflächlich, aber es macht Spaß als "Landei" in diese großstädtische, glitzernde Welt der Schwulenszene einzutauchen. Es macht auf Lust auf mehr. Wen angelt sich Colin als Nächstes? Wird Tom Michael für sich gewinnen? Wird ihre Schwester sich von ihren doofen Ehemann lossagen? Fragen die hoffentlich in Folge 2 beantwortet werden.