Leider viel zu kurz

lealein1906 Avatar

Ich bleibe bei vier Sternen, weil das Buch leider viel zu kurz war. Da das Ganze ja eine Reihe von mindestens sechs Büchern ist, hätte ich vorgeschlagen zumindest immer zwei Bücher zusammenzufassen. Ich habe das Buch bestimmt innerhalb von weniger als einer Stunde durchgelesen, und war etwas enttäuscht, dass das Ende so schnell kam. Aber das ist auch der einzige große Kritikpunkt. Ich fand es sehr interessant, mal eine Geschichte über Schwule zu lesen und nicht das typische Mann-Frau-Schema. Es ist spannend in die Gefühlswelt von ihnen einzutauchen. Die Geschichte ist bestimmt keine hohe Literaturkunst aber kurzweilig, leicht und gut geschrieben. Man kann sich direkt an die lebendig beschriebenen Orte reinversetzen und fühlt mit den beiden Hauptpersonen mit. Die Charaktere sind ebenfalls gut beschrieben und mir gefällt, dass die beiden, obwohl sie Zwillinge sind, so unterschiedlich sind. Es wird immer wieder zwischen den beiden hin und her gewechselt und so bekommt man zwei verschiedene Gefühlswelten präsentiert. Eine etwas mehr verrucht, die andere mehr gefühlvoll. Das finde ich sehr gut gelungen. Mir gefällt auch, dass der Autor nicht zurückschreckt intime Situationen zu beschreiben, das macht das Buch gefühlvoller und bringt eine prickelnde Atmosphäre mit sich. Die Neugier ist mit dem ersten Band auf jeden Fall geweckt, ich überlege mir wirklich, nicht auch noch die anderen Teile zu kaufen und zu lesen, weil man wirklich wissen will wie es weitergeht. Vor allem von Tom, ob er es schafft, seinen Traumprinz zu finden (lustig wenn man als Mädchen dasselbe Ziel hat, aber die Geschichte aus Sicht eines Jungen liest). Und bei Colin ist man auf weitere Abenteuer gespannt. Auch bin ich gespannt noch mehr von den Nebencharakteren zu erfahren, weil da noch viel Platz ist, diese mit in die Geschichte einzubinden.