Einfach cool

lealein1906 Avatar

Das Buch hat es echt in sich! Es geht um Zoe und Digby. Zoe ist vor kurzem in eine neue Stadt gezogen und eigentlich will sie nur so schnell wie möglich wieder weg. Doch dann trifft sie auf Digby und der verstrickt sie in das größte Abenteuer ihres Lebens. Das wirklich Interessante an dem Buch ist, dass die Szenen irgendwie total absurd, aber gleichzeitig doch realistisch sind. Drogendeal, Einbrüche, Bombenexplosionen, Polizei, Stress in der Familie, nichts bleibt ausgespart.
Die Geschichte ist herrlich leicht und locker erzählt, ich habe das Buch fast sofort von Anfang bis Ende durchgelesen. Ein Höhepunkt folgt dem nächsten, so wird es nie langweilig. Im Mittelpunkt steht die mutmaßliche Entführung eines Mädchens. Digby vermutet Zusammenhänge mit der Entführung seiner Schwester, acht Jahre zuvor. Deswegen muss er das Rätsel aufklären und zieht die ahnungslose Zoe mithinein. Die gar nicht recht weiß, wie ihr geschieht, die sich aber trotzdem nicht von Digby loslösen kann.
Die Figuren sind mal herrlich anders und erfrischend. Digby ist eine der abgedrehtesten Personen, von denen ich je gelesen habe, aber gleichzeitig sehr sympathisch und unheimlich schlau. Ich verstehe, dass Zoe sich ihm nicht entziehen kann, weil er gleichzeitig nervend und faszinierend ist. Mit Zoe kann ich mich gut identifizieren, obwohl ich, glaube ich, nicht so mutig wie sie sein könnte.
Das Cover hat mir auch von Anfang an gefallen, genauso kann ich mir Zoe und Digby vorstellen. Was mich sehr freut, ist, dass es noch weitere Bände geben wird, die hoffentlich genauso erfrischend sind, wie Band #01. Denn das Buch endet mit einem riesigen Cliffhanger.
Ich kann das Buch wirklich nur allen weiterempfehlen, die mal keinen normalen Roman lesen wollen. Mit dieser Mischung aus Action, Abenteuer und Liebe hat Stephanie Tromly genau meinen Nerv getroffen.