Gibt es schon einen Tumblr-Fanclub?

a_boatfullof_books Avatar

Digby #1 ist natürlich ein Jugendroman, das heißt die meisten Charaktere sind um die 16, es gibt eine Highschool, die Neue, den Coolen, den Schönen, die Bitch, ein bisschen Gras, die üblichen überambitionierten Vertrauenslehrer und einen Ball und bla bla bla! NEIN! Ja! Gibt es, aber noch nie so cool wie hier! Und ich dachte schon aus dem Klischeefach kommt in dem Genre keiner mehr raus. Stephanie Tromly, ich ziehe meinen Hut!

Digby ist ein verwegener junger Mann, der mehr oder weniger alles daran setzt das Verschwinden seiner Schwester vor vielen Jahren aufzuklären. Sein ermittlerisches Geschick führt aber auch dazu, dass er seinen Kopf in andere verdächtige Vorgänge steckt und ehe man sich versieht befindet man sich in einem rasanten Mysterythriller. Der Leser fühlt sich da zusammen mit unserer Protagonistin Zoe ein wenig fehlbesetzt und überfordert und in den merkwürdigsten Situationen gut unterhalten. Und wie wir kann sie sich Digbys Charme und dem Sog der Ereignisse nicht entziehen. Was nicht heißt, dass Zoe nicht eine absolut unberechenbare Kraft ist! Wer hier eine Bella erwartet wird schwer enttäuscht.

Ein guter Schreibstil, authentischer Witz, ein starken Plot, charakterstarke Nebenrollen, innovative Figuren-Konstellationen - dieser Roman hat alles und weiß damit umzugehen.

Und wenn das noch nicht deutlich genug war, hier die Fangirl-Version dieser Rezension:

Digby is so HOT! OMG! Der ist wie Sherlock nur cooler. Und das geht eigentlich gar nicht.
Und Henry, der Disney Prince! All die anderen charakterlosen Schönlinge kucken sich hoffentlich was von dir ab. YA-Romane brauchen mehr von deiner Sorte! Jedes Genre braucht mehr von deiner Sorte!
Gibt es schon einen Fanclub? Tumblr? Hashtag?