Lesehighlight mit schrägem Hauptcharakter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lissy77 Avatar

Von

Dass man bei Digby mit allem rechnen muss, war Zoe von dem Moment an klar, als sie seine Bekanntschaft machte. Nicht klar war ihr, dass sie mit ihm von einer gefährlichen Situation in die nächste schlittern würde. Denn Digby setzt alles daran, den Fall seiner kleinen Schwester, die vor acht Jahren entführt wurde, aufzuklären. Wie er es allerdings genau anstellt, dass Zoe sich immer wieder für seine privaten Ermittlungen einspannen lässt? Keine Ahnung. Nur eines weiß sie sicher: Ein Plan B wäre jetzt gerade wirklich, wirklich gut....


An dieses Buch hatte ich keine besonderen Erwartungen. Ich habe es eher im Vorbeigehen mitgenommen, da mich der Klappentext in Kombination mit dem Cover neugierig gemacht hat. Umso mehr freut es mich, dass sich das Buch als echter Glücksgriff herausgestellt hat. Ich habe es in einem Rutsch gelesen. Die Charaktere sind toll und Digby ist wirklich ein Highlight für sich mit seiner schrägen Art und seinem Humor...

"Okay - ich muss los." Digby nahm seinen Teller und erhob sich.
"Wo willst du hin?"
"Ich muss was erledigen. Ich hol dich bei dir zu Hause ab."
"Ich komme aber nicht mit", sagte ich.
"Okay, super, bis um acht dann", sagte er.

"Moment mal. Der Artikel lag in meinem Tagebuch. Du hast mein Tagebuch gelesen?"
"Ich hab´s nicht
gelesen....Jedenfalls nicht viel. Nur überflogen."

Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und lässt sich super lesen. Das Buch bekommt von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.