Lustig, spannend, Digby!

aurayaa Avatar

Zoe ist ein Scheidungskind, das mit ihrer Mutter nach River Heights zieht und dort Digby kennenlernt. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Zoe erzählt und so lernt man Digby mit ihr gemeinsam nach und nach mehr kennen.
Spannend macht das Buch zum einen der merkwürdige Digby, den man erst nach und nach besser kennenlernt und seine Handlungen besser verstehen kann aber zum anderen auch die Detektivgeschichte, die hier erzählt wird: Digbys Schwester wurde vor Jahren entführt, eine Schülerin ist spurlos verschwunden, gegenüber von Zoe wohnt eine merkwürdige Sekte und es wird mit Drogen gehandelt.
Die Geschichte wie sie versuchen, die Fälle aufzuklären und einen Zusammenhang zwischen all diesen Sachen finden ist spektakulär und spannend. Immer wieder musste ich schmunzeln über Digby und seine Ideen und am Ende musste ich sogar mal laut lachen als sich die Ereignisse im spannenden Finale überschlagen.
Digby ist im gesamten Buch ein komischer Charakter, aber im Laufe des Buchs lernt man ihn besser kennen und kann manches besser verstehen. Zum Ende hin ist er mir dann richtig sympathisch geworden.
Insgesamt ist das Buch eine gute Mischung aus Spannung, Freundschaft und Humor und ich denke, dass ich mir den Folgeroman kaufen werde, da ich gespannt bin wie es nun weitergeht.