Super lustig und spannend

Cover: 3/5
Schreibstil: 5/5
Inhalt: 4,5/5
Charaktere: 5/5

Ich habe "Digby" von Stephanie Tromly innerhalb kurzer Zeit verschlungen. Das Buch war einfach herrlich amüsant und äußerst angenehm zu lesen, weshalb ich unglaublich froh bin, auch dieses Buch bei dem Gewinnspiel der Verlagsgruppe Oetinger erworben zu haben. Besonders die Figur Digby hat mir unglaublich gut gefallen. Er wirkte auf mich sehr intelligent, gerissen und wirklich witzig. Ich hoffe sehr bald auf einen weiteren Teil, denn die Geschichte ist für mich noch nicht abgeschlossen und ich möchte unbedingt noch weitere lustige und wagemutige Situationen mit Digby und seinen Freunden erleben. Allerdings finde ich sollte neben dem ganzen Spaß Digbys verletzliche Seite nicht außer Acht gelassen werden. Ich finde seine Familienverhältnisse äußerst kompliziert und auch der Fall mit seiner Schwester sehr traurig, weshalb ich mir vorstellen kann, dass auch Digby nicht immer nur witzig ist. Ich würde mich freuen, wenn das Nächste Teil das ab und zu hervorhebt und Digbys ernstere Seiten präsentiert. Ansonsten finde ich das Buch sehr gelungen und ansprechend.