Teil kann gerne kommen

diandra Avatar

Inhaltsangabe:
Bei Digby muss man auf alles gefasst sein. Das war Zoe in dem Moment klar, als sie seine Bekanntschaft machte. Nicht klar war ihr allerdings, dass sie mit ihm auch gleich von einer gefährlichen Situation in die nächste geraten würde.
Denn Digby setzt alles daran, den Fall seiner kleinen Schwester, die vor acht Jahren entführt wurde, aufzuklären. Wie er es aber anstellt, dass Zoe mit ihm bei einem Gynäkologen einbricht, kurzzeitig auf der Polizeiwache landet und an einen Drogenhändlerring gerät? Keine Ahnung. Nur eines weiß sie genau: Ein Plan B wäre jetzt gerade sicher nicht verkehrt …
Inhaltsangabe Ende
xxxx

Gemein ein Buch zu lesen durfte die Rezi die ganze Zeit nicht veröffentlichen zu dürfen. Was mir sehr schwer gefallen ist, den ich rede doch so gerne über Gute Bücher. Der Aufkleber im Buch hat mich doch Hibbeln lassen. Naja jetzt ist es ja soweit. Ich darf sie „online“ stellen.

Diejenigen die meine Rezensionen kennen wissen ich verrate nicht gerne etwas über den Inhalt der Bücher. Doch das Digby und Zoe sich sehr ungewöhnlich kennenlernen – oder besser Digby platzt eher in Zoe´s Leben – darf man glaube ich verraten ohne das man den Lesespaß verdirbt.

Zoe war alleine zu Hause als es plötzlich an der Tür klingelt, als sie öffnete steht da ein gewisser Digby und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Ohne das Zoe weiß wie Ihr geschieht ist sie Mitten in den Ermittlungen die Digby aufgrund eines Vermissten-Falls anstellt.
Bald wird klar weshalb Digby sich für den Fall des vermissten Mädchen interessiert, der Fall erinnert stark an das Verschwinden seiner eigenen Schwester vor neun Jahren.

Soweit zur Geschichte, den Rest müsst Ihr dann doch selber lesen. Ich weiß ich kann gemein sein ;-)

Zoe ist nicht ganz freiwillig in River Heights, das ist sie nur aufgrund der Scheidung ihrer Eltern und daher arbeitet sie sehr strebsam an der Möglichkeit so schnell wie Möglich zur Prentiss Akademie gehen zu können.

Digby ist ein guter Beobachter, kombiniert schnell und hat die Gabe jeden – wirklich jeden in seinen Bann zu schlagen. Selbst Zoe die Ihm am Anfang weder mag noch helfen will, kann er dazu bringen es am Ende doch zu tun. Sie hilft und am Ende mag sie Ihn doch – Irgendwie zumindest.

Die Autorin hat die beiden Figuren super gut erarbeitet und lässt doch noch genügend Spiel für eine Weiterentwicklung. Das Buch lässt sich super gut lesen und ich konnte es fast nicht aus der Hand legen. Digby und Zoe erinnern mich irgendwie an ein gewisses Detektiv-Gespann. Doch das kann natürlich auch an mir persönlich liegen, und der Tatsache geschuldet sein das ich Fan dieser beiden Detektive bin. Doch mit seiner Gnadenlosen Kommentaren erinnert mich Digby schon das eine oder andere mal an jemand bestimmten.

Da auf dem Cover eine #1 zu finden ist hoffe ich auf noch mehr Lesestoff von und über Zoe und Digby, den ich wüsste gerne wie es weiter geht. Einige Fragen sind ja noch offen.