Zoe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
insel Avatar

Von

Zoe zieht bedingt durch die Trennung ihrer Eltern in eine Kleinstadt. Schon vorher hat sie mal die Schule geschwänzt und eigentlich will sie auf eine angesagte Privatschule gehen. Als sie beschließt nicht zur Schule zu gehen, steht auf einmal Digby vor der Tür. Er ist prädestiniert dafür für Ärger zu sorgen, was Zoe jedoch da noch nicht weiß. Digbys Schwester ist vor Jahren aus ihrem Kinderzimmer verschwunden und Digby hat jemanden in Verdacht, der dafür verantwortlich ist. Zoe trifft Digby in der Schule wieder, denn Schuleschwänzen wird hier sofort geahndet. Digby versucht Zoe dazu zu überreden ihm zu helfen und auf geschickte Art und Weise schafft er dies. Zoe "verliebt" sich in Digby, was sie sich aber nicht eingestehen möchte.Sie wird selber in dieser kurzen Zeit erwachsener.
Das Buch ist meiner Meinung nach eine Mischung aus Krimi und Freundschaftsgeschichte, die auf eine sehr unterhaltsame und nicht vorhersehbare Art erzählt wird. Mir hat dieser Jugendroman sehr gut gefallen!