wissenschaftlich fundiert
Dieses Buch der promovierten Soziologin Laura Wiesböck ist nicht leicht zu lesen, es hat so lange Sätze, so lange Absätze. Diese Bleiwüste muss erst überquert werden. Diese besteht aus wissenschaftlichen fundierten Ausführungen zu einem neuen Online Trend, psychische Erkrankungen, in den sozialen Medien an sich selbst fest- und darzustellen. Auffällig war Frau Wiesböck der Trend #sadgirl. Diesen zu glamourisieren. Dann aber auch noch ohne jedes fundierte Wissen daran herumzudoktern
Und man eigentlich ja nur jede Menge Follower damit erreichen will. Stichwort Kommerz. Die Autorin, selbst Fachfrau in Sachen Psychologie liefert auch zusätzlich eine Liste all ihre wissenschaftlichen Quellen, wie es sich für eine wissenschaftliche Arbeit gehört.
Und man eigentlich ja nur jede Menge Follower damit erreichen will. Stichwort Kommerz. Die Autorin, selbst Fachfrau in Sachen Psychologie liefert auch zusätzlich eine Liste all ihre wissenschaftlichen Quellen, wie es sich für eine wissenschaftliche Arbeit gehört.