Auerbach & Keller

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
carriecleve Avatar

Zunächst einmal : nein, ich kenne den ersten Roman der beiden Autorinnen nicht. Aber wenn der Anfang wie hier bei der Leseprobe genauso witzig ist, dann haben sie jetzt einen Fan mehr.

Worum gehts ? Kurz und gut : Pippa Bolle fliegt nach London um sich um das Haus ihrer englischen Oma zu kümmern. Hetty wohnt in einem kleinen Kaff nahe Stratford upon Avon, dem Shakespeare Ort. Zufälliger Weise warten am Flughafen am gleichen Gate der Theaterregissieur Hasso und dessen Frau Barbara - Ellen umgeben von einer Schar Journalisten auch auf ihren Abflug. Kotz würg, denkt Pippa, weil sie den Herrn Regisseur gar nicht mag. Bereits da möchte man wissen wie es weiter geht.

Ich muss ehrlich gestehen, das ich am liebsten gleich das ganze Buch gelesen hätte. Es ist witzig geschrieben und ich musste die ganze Zeit innerlich lachen : Über die Art wie die beiden Autorinnen die Protagonisten beschreiben und über die Art, wie Pippas Familie miteinander agiert. Zugern möchte man wissen was Pippa in England alles passiert und wie ihre Oma Hetty in Deutschland klar kommt. Schade das es in Deutschland nur wenige Autorinnen gibt, die einen beim ersten Lesen gleich so in den Bann ziehen. Bitte mehr davon