Auerbach & Keller: Dinner for one, Murder for two

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mac tíre súl Avatar

Von

Da ich das erste Buch des Autorenduos nicht kenne, bin ich ganz unvoreingenommen an die LP herangegangen. Und ich muss sagen: ICH BIN TOTAL BEGEISTERT!

Eine neue Miss Marple ist geboren! Erst war ich etwas skeptisch, weil schon vor dem Anfang eine Masse von Personen erklärt wird, die man sich auf Anhieb gar nicht alle merken kann. Allerdings kann man dort gut nachschlagen und im Laufe der Geschichte erübrigt sich das auch.

Pippa macht sich auf den Weg nach England zu ihrer Oma. Dort muss sie die Haustiere und das Haus der Oma hüten, die erst mal vorübergehend zu den Kindern gezogen ist. Pippa liebt Shakespeare und bekommt es auf ihrer Hinreise schon mit einem unangenehmen Regisseur zu tun, der auf einem Shakespeare-Festival ein Stück in Szene setzen will. Natürlich ist dies auch ein Krimi und deswegen wird Pippa noch viel in England erleben und à la Miss Marple ermitteln müssen.

Eine sehr amüsante LP, die noch sehr viel mehr erahnen lässt.