Der Sturm

wal.li Avatar

Pippa Bolle bibbert im Berliner Winter, da schneit ihre Mutter mit der frohen Kunde herein, dass Pippa ihre Übergangswohnung der englischen Großmutter für ein Probewohnen überlassen soll. Doch wohin mit Pippa? Nach England, natürlich, wo die Großmutter eigentlich lebt. Nach Hideaway in der Nähe von Stradford upon Avon, was könnte es Besseres geben? Gerade für Pippa, die Übersetzerin, die nun die Stücke Shakespeares wiederlesen möchte. Und dann reist auch noch der überspannte Regisseur an.

England, Shakespeare, Theater, Pippa, das wäre doch etwas genau nach meinem Geschmack. Vor einiger Zeit hatte ich das Vergnügen den ersten Band um Pippa lesen zu dürfen, so dass mir die sympathische Protagonistin schon bekannt ist. Und das Setting könnte gar nicht besser sein. Zwar lässt sich noch nicht viel zur eigentlichen Handlung sagen, da während der Leseprobe noch nicht viel mehr geschieht als die Ankunft Pippas in Englang. Aber das macht nicht, denn bereits dies löst Vorfreude auf die Dinge, die da kommen werden aus.