Diner for one, murder for two

merlin78 Avatar

Pippa darf zu ihrer Tante Hetty Wilcox nach England reisen und sich dort um das Haus und die Tiere kümmern, bis sich Hetty selbst für ihre eigenen Zukunft entschieden hat. Pippa freut sich schon sehr darauf, schließlich hat sie in den letzten Monaten selbst viel durchgemacht und schwebt seit ihrer Trennung von ihrem Mann zwischen den Welten. Nach sieben Jahren in Italien hat sie nun auch in Deutschland noch nicht wirklich wieder Fuß gefasst. Doch schon am Flughafen trifft Pippa auf Hasso von Kerstring und seine Frau, die im Medienrummel ihre Abreise nach England zelebrieren. Da Pippa beide nicht besonders gut leiden kann, freundet sie sich nur ungern mit dem Gedanken an, mit den beiden in einem Flugzeug zu sitzen.

Alles in allem liest sich diese Leseprobe richtig flott und macht Vorfreude auf mehr. Pippa erscheint mir als eine sehr bodenständige und wortgewandte Frau, die versucht, ihr Leben zu ordnen und die Auszeit froh annimmt. Sie hat sich immer in England wohl gefühlt und möchte nun gerne auf diesen Zug von damals aufspringen.

Noch bin ich nicht ganz sicher, ob sich das Buch eher in die humorvolle Richtung, die es dem Cover nach zu haben scheint, oder in einen richtigen Krimi entwickeln wird. Jedenfalls hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen, es hat mich schnell angesprochen und ich konnte mir die Charaktere schon wunderbar bildlich vorstellen. Ein Buch, das vermutlich mehr verspricht, als es auf den ersten Blick scheint.